Referenzen

Einige Beispiele der Anwendungen von iQ3 Cellulose

Apart-Hotel: „Leo-Apartments“

Im wunderschönen oberbayrischen Miesbach wurde dieses Apart-Hotel: „Leo-Apartments“ in Holzständer-Bauweise erstellt. Für ein angenehmes Raumklima sorgen 1.500 Sack iQ3-Cellulose, die dort von Andi Weishaupt eingebaut wurden.

Grund- und Hauptschule Hacklberg in Passau „Die Schule im Grünen“

Die in Atrium-Bauweise im Jahr 1963 in landschaftlich reizvoller Lage errichtete Schule wurde gut an das naturgegebene Gelände angepasst. Die oberste Geschossdecke aus Beton wurde mit 127 cbm iQ3 offen aufgeblasen. Hier werden nun jährlich große Mengen an Heizenergie gespart.

Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau

Das Adalbert-Stifter-Gymnasium wurde 1965 am jetzigen Standort errichtet und bietet Platz für über 600 Schüler. Die oberste Betondecke wurde mit 360 cbm iQ3-Cellulose optimal gedämmt. Vorbildlich ist auch der Slogan der Schule: „ohne Rassismus – Schule mit Courage“!

Gymnasium Leopoldinum, Michaeligasse in Passau

Das Gymnasium Leopoldinum ist traumhaft gelegen in der Altstadt von Passau, nahe dem Zusammenfluss von Inn und Donau. Es gehört zu den ältesten Schulen Deutschlands, seine Geschichte geht zurück auf die Passauer Domschule im 8. Jahrhundert. Fast 500 Schüler werden hier unterrichtet. Mustergültig gedämmt wurden hier die alten Ziegelgewölbe mit iQ3-Cellulose.

Kindergarten Schalding links der Donau

Der Musik- und Naturkindergarten St. Salvator in Schalding handelt nach folgenden vorbildlichen Gesichtspunkten: „Wir leben mit den Kindern im Rhythmus der Natur. Die Schwerpunkte unserer Erziehungsarbeit liegen beim bewussten Umgang mit der Musik und unserer Umwelt.“ Ja und dazu passt natürlich die umweltfreundliche Cellulose-Dämmung iQ3, die auf der obersten Decke eingebaut wurde. Insgesamt 126 cbm.

Werkhalle Holzbau Glass GmbH

Die Wände der nagelneuen Werkhalle der Firma Holzbau Glass in Buttenwiesen wurden rationell und schnell von unserem langjährigen Geschäftspartner Thomas Rieger mit iQ3-Cellulose gedämmt. Die komplette Wandfläche beträgt ca. 2.000 qm.

Mehrfamilienhaus in Günzburg

Dieses Mehrfamilienhaus in Günzburg in Holzständer-Bauweise erstellt, wurde ebenfalls von Thomas Rieger mit iQ3-Cellulose gedämmt. Für minimalste Heizkosten und ein sehr angenehmes Raumklima sorgen die mehr als 1.500 verbauten Säcke iQ3-Cellulose.

Ort 9

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Dämmung mit Zellulose

iQ3-Zelluloseflocken werden in einem energiesparenden Herstellungsverfahren aus Tageszeitungen produziert. IQ3 ist geschützt gegen Entflammbarkeit und Schädlinge. Die ausgezeichneten Dämmeigenschaften senken den Energieverbrauch signifikant. Damit leistet IQ3 einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und zur CO2-Reduktion. IQ3 dämmt im Sommer besser gegen Hitze als herkömmliche Dämmstoffe.

iQ3 cellulose wird als loser Dämmstoff fugenfrei verdichtet eingeblasen. Wegen der besonderen Fasereigenschaften der iQ3-Zelluloseflocken ist die Setzungssicherheit dauerhaft gewährleistet. iQ3 cellulose wird vorwiegend im Altbaubereich bei der Dämmung von Dachschrägen, Decken zum Keller oder zum Dachboden verwendet.